Ihren Ursprung hatte die GLL 1957 als Handschuh-, und Lederbekleidungsfabrik. Die Notwendigkeit die hergestellten Ledererzeugnisse auch einer fachmännischen Reinigung zu unterziehen bewog die Firmengründer, neben der Herstellung auch für die Reinigung zu sorgen. So entstand im Jahre 1971 auf dem 6000 qm großen Grundstück in einem der Firmengebäuden die Lederreinigung.

 

Es sollten ursprünglich nur die eigenen Erzeugnisse gereinigt werden. Bedingt durch der schon damals guten Lederpflegequalität entwickelte sich die GLL zu einer der größten und anerkanntesten Lederreinigungen in Deutschland. 

Im Lederreinigungssektor wurde ein spezielles Schon - Reinigungsverfahren, unter der Patent A-Nr. 102007025289.9, entwickelt, das die schon bisherige ausgezeichnete Qualitätspflege nochmals verbesserte.

 

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Dienstleistungsprogramm, von anfangs nur Lederreinigung und Lederfärberei, zu einem umfassenden Komplettangebot rund um die Reinigung und Pflege verschiedenster Materialien.


Durch die jahrzehntelange Erfahrung rund um das Leder und die Liebe zum Leder werden auch noch einige besondere Spezialartikel produziert, welche bis hin zur Patentreife entwickelt wurden. (Patent A-Nr.102 007 006 413.08 und

Patent A-Nr.07010869.1/EP 07010869)

                                                                                                                       

Wir, die GLL sind mit einem modernen Maschinenpark und kompetenten Mitarbeitern einzigartig in Deutschland, da alle Arbeiten im eigenen Hause durchgeführt werden.

Außer der Senioninhaberin sind die beiden Töchter, der Sohn und der Schwiegersohn in leitenden Positionen in der Firma tätig. Da auch schon die nächste Generation heranwächst, bzw. bereits schon im Betrieb mitarbeitet ist auch in ferner Zukunft der Bestand der Firma gesichert.

 

Unser Hauptbetrieb liegt im Herzen von Bayern, im schönen Altmühltal.

Mit einem großen Fuhrpark, bestehend aus 10 Transportern werden unsere Partnerbetriebe im wöchentlichen Rhytmus beliefert. Das Einzugsgebiet unserer Fahrer erstreckt sich über ganz Bayern, Thüringen, Teilen von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden Württemberg und Österreich.Von unserem Hauptbetrieb in Beilngries werden ganz Bayern und Gebiete in Österreich bedient.

 

Die Mitarbeiter in unserer Niederlassung in Neustadt / Orla sammeln in Thüringen, Baden Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt die zu bearbeitetende Ware ein. Die Bearbeitung erfolgt im Hauptbetrieb, die Auslieferung wieder über die Niederlassung. Ebenso bearbeiten wir Waren aus ganz Deutschland und Österreich, die uns per Paketdienst DPD, mit dem wir einen Liefervertrag haben,  zugesandt und nach der Bearbeitung wieder versandt werden.

 

Tel. +49 (0)8461/492

Fax +49 (0)8461/9173